Umbau Gebäude-Entwässerung eines Stadtbades

  • Es erfolgte der Umbau der Entwässerung des Stadtbades in ein Trennsystem.
  • Es wurden PP-Kanalrohre DN 200 verlegt und neue Schachtbauwerke erstellt. Für den Kanalgraben wurde ein randgestützter Verbau verwendet. Der Kanalgraben wurde mit Vorsieb und KFT verfüllt und verdichtet.
  • Aufgrund des noch in Betrieb befindlichen Stadtbades und der anschließenden Leerung des Beckens, musste für die ersten beiden Wochen der Baumaßnahme täglich eine Wasserhaltung aufgebaut und anfallendes Wasser umgepumpt werden.
  • Zur Wiederherstellung der Vorplatzfläche wurden bestehende Pflaster- und Plattenbeläge ausgebaut und wieder neu auf Edelsplit verlegt. Des Weiteren wurde Asphaltbelag neu eingebaut.
  • Für den Publikumsverkehr in das Stadtbad musste die Fußgänger- und Radfahrer-Verkehrsführung im Zuge der Kanalarbeiten kontinuierlich neu angepasst werden.
  • Aufgrund der Lage der Baustelle und des zu erneuernden Kanals wurde ein 14t Kettenbagger mit Gummiketten und Knickarmgelenk eingesetzt, um alle Bereiche erreichen zu können.